Miss Corona an Pfingsten
21. Mai 2021Insolvenzplan KSI mit großer Mehrheit bestätigt
25. Mai 2021Polizeimeldungen vom 21. Mai 2021
Person von S-Bahn erfasst
Am Freitag, um 7.32 Uhr wurde die hiesige Feuerwehr zu einem Notfalleinsatz an den Hauptbahnhof gerufen. Außerdem mit vor Ort war die Bundespolizei, der Notfallmanager Bahn, die PI Schifferstadt sowie der Rettungsdienst. Im Hauptbahnhof Schifferstadt war eine Person von einer S-Bahn erfasst worden. Entgegen der ersten Meldungen war die Person nicht unter dem Schienenfahrzeug eingeklemmt, so dass keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich waren. Die Person wurde verletzt dem Rettungsdienst zugeführt.
Zwei jugendliche Ladendiebinnen erwischt
Zwei 15- und 16-jährige junge Frauen haben am Donnerstag versucht, Kosmetikartikel aus einem Supermarkt zu stehlen, indem sie die Ware in die Taschen steckten und an der Kasse lediglich ein Getränk bezahlen wollten. Der Ladendetektiv hat sie jedoch dabei beobachtet und angesprochen. Sie gaben die Ware wieder heraus. Die Polizei hat sie an die Erziehungsberechtigten überstellt.
Unfall auf Kreuzung
Am Donnerstagmorgen gegen 09:30 Uhr kam es auf der Kreuzung Mannheimer Straße / Kirchenstraße zu einem Unfall mit zwei sich begegnenden Fahrzeugen. Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr die Kirchenstraße entlang und wollte noch vor dem aus der Mannheimer Straße kommenden Pkw nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei kam es zu Kollision. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit, die Beteiligten blieben aber unverletzt. Vor Ort gab es widersprüchliche Aussagen zum Unfallhergang. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben dazu machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.